zur Startseite

2019 - Termine und Aktuelles vom Hospiz-Verein, aus Lengerich und Umgebung

Lore Bohm in Lengerich

Lore Bohm lebt zwar schon lange nicht mehr in Lengerich und dennoch ist sie den meisten Lengerichern bekannt. Lore Bohm ehemalige Lehrerin am Hannah-Arendt-Gymnasium hat sich nach dem Ende ihres Berufslebens mit viel Energie, Freude und Einsatz ihrem Projekt „Engeltjies“  (niederländisch und bedeutet „Engel“) gewidmet.  Seit Jahren wohnt sie inzwischen in Namibia und betreibt dort seit mehr als 10 Jahren ihr Projekt. Von Ende Februar bis Mitte März hat eine Reisegruppe aus Lengerich und Umgebung neben vielen schönen und auch nicht schönen Orten Lore Bohm in Swapokmund besucht. Unsere 1. Vorsitzende Dr. Roswitha Apelt hat sich auch mit der Reisegruppen auf den Weg gemacht und ist mit vielen Eindrücken wieder zurück gekommen. Auch Namibia ist wie viele Länder in Afrika ein Land der Gegensätze. Armut und Korruption beherrschen das Land. Da tut es gut ein Projekt wie das von Lore Bohm dort zu wissen.

Lore Bohm wird im April wieder mal in Lengerich sein und lädt zu einem Informationsabend  am Mittwoch 17.04.19 zu 19 Uhr ins Hotel „Zur Mühle“ ein. Was mit einem Kindergarten begonnen hat ist längst viel mehr geworden. Inzwischen gibt es 5 Kindergärten von Lore Bohm in Swapokmund. Wer wissen möchte wie sich das gesamte Projekt entwickelt hat sollte sich diesen Termin im Terminkalender eintragen.

Weitere Informationen gibt es hier: www.projekt-kleine-engel.de (Die Webseite wird gerade überarbeitet, steht aber bald wieder zur Verfügung)

Terminkalender - Hospiz-Verein

Upcoming events

Datum (Start der Veranstaltung) Titel Ort
23.07.2019 Supervisionsabend Juli Lengerich, Haus Jona
27.07.2019 Trauercafé Lengerich, samstags Lengerich, Haus Jona
01.08.2019 Frühstückstreff am Donnerstag Lengerich, Haus Jona
02.08.2019 Themenabend zu Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung Lengerich, Haus Jona
08.08.2019 Treffen der Trauercafébegleiter*innen Lengerich, Haus Jona
14.08.2019 Trauercafé Lengerich, mittwochs Lengerich, Haus Jona
17.08.2019 Sommerfest 2019 Lengerich, Haus Jona
18.08.2019 Trauercafé Lengerich, sonntags Lengerich, Haus Jona